• Hauptmenü
  • Anmelden
Nutzermenü
  • Anmelden
Hauptmenü
Navigation
  • perso-net Hauptseite
  • zufälliger Artikel
Artikel nach
  • personalwirt. Funktionenkette
  • Alle Seiten
Mehr
  • Über uns
perso
net
Funktionenkette
  • Personalstrategie
  • Personalmarketing
  • Personalbeschaffung
  • Personalintegration
  • Personalbindung
  • Personalentwicklung
  • Personaltrennung
  • Personalstrategie
  • -marketing
  • -beschaffung
  • -integration
  • -bindung
  • -entwicklung
  • -trennung
Leistung und Performance
Version vom 25. April 2017, 11:17 Uhr von Sascha Hertling (Diskussion | Beiträge)$7

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Unsere Arbeit wird immer komplexer. Damit ist verbunden, dass sie immer seltener plan und vorherbestimmbar ist, also im Sinne von: Man muss dieses tun, um jenes zu erhalten. Mit anderen Worten: Vorgesetzte können ihren Mitarbeitern immer seltener sagen, was genau, und wie etwas zu tun ist. In diesen Arbeitszusammenhängen muss sich ein Chef darauf verlassen können, dass seine Leute ihre Freiräume bestmöglich nutzen. Ob und wie sie diese Freiräume nutzen, entscheidet dann nicht nur zwischen gewöhnlicher und Spitzen-Leistung, sondern letzten Endes auch über den Erfolg des Unternehmens.

Spitzen-Leistung in komplexen Arbeitszusammenhängen fängt also genau dort an, wo das übersichtliche Fahrwasser aufhört und die Mitarbeiter "freiwillig" ihr Bestes geben. Diese Leistungsbereiche lassen sich jedoch nicht über Anweisungen, Druck, Belohnungen oder mittels eines Leistungsmanagements erschließen. Die Beziehungen der Menschen, die Art und Weise des Umgangs untereinander, die Qualität der Führung und viele weitere Aspekte spielen dafür wichtige Rollen.

Hier finden Sie eine Auswahl an Fachbeiträgen, die Ihnen helfen eine Kultur zu fördern oder auch zu erhalten, innerhalb derer sich Performance und Leistungsbereitschaft Ihrer Leute bestmöglich zeigen und entwickeln können.


<rkw-container title="" size="full">

<rkw-box> has to be a child of <rkw-container>
<rkw-box> has to be a child of <rkw-container>
<rkw-box> has to be a child of <rkw-container>
<rkw-box> has to be a child of <rkw-container>
<rkw-box> has to be a child of <rkw-container>
<rkw-box> has to be a child of <rkw-container>
<rkw-box> has to be a child of <rkw-container>

Mehr erfahren

Personalwissen für den Mittelstand – handverlesen
Link ... mehr

Unser Topthema

Kompetenzen der ZukunftUm der Transformation zu begegnen, braucht es zusätzlich zu unseren Hardskills andere Fähigkeiten. Steigen Sie ein und entwickeln Sie Ihre eigenen Zukunftskompetenzen mit Videos, vertiefenden Heften, Podcasts und praktischen Übungen.Link... mehr

Neueste Artikel

  • Zurück zum loyalen Miteinander
    LINK
  • Führen zu mehr Mitarbeiterloyalität
    LINK
  • Personalentwicklung neu denken
    LINK
  • Future Skills – ein Kompetenzmodell für die Zukunft
    LINK
  • Führungshaltung - Probleme lösen und Kultur schaffen
    LINK
Abgerufen von „https://www.perso-net.de/index.php?title=Leistung_und_Performance&oldid=8598“
  • Datenschutz
  • Über uns
  • Impressum
  • Anmelden

RKW Kompetenzzentrum © All Rights Reserved